Skip to main content

Mit Blick auf die zugeteilte Gruppe A beim OHV-Pokal in Berlin wusste sowohl Trainerteam als auch die Spieler, dass es keine leichten Spiele werden würden. Denn die Gegner für unsere ATV I Mannschaft hießen Berliner HC, Cöthener HC, HCLG und Potsdamer SU.

Gleich als erstes mussten die Jungs gegen den Cöthener HC antreten, ein Konkurrent, den man bereits aus der Qualifizierung kannte. Lange konnte man dem Gegner standhalten, verlor aber das Spiel am Ende mit 2:0. Im zweiten Spiel und Leipziger Stadt-Derby traf man auf die bekannte Mannschaft des HCLG. Der Ausgang war gleichermaßen überraschend und enttäuschend, denn der ATV musste sich am Ende mit einem 5:1 geschlagen geben.

Die Herausforderung schlechthin stand mit dem Berliner Hockey Club an. Nun lief es deutlich besser für den ATV. In einem kämpferischen Spiel gingen die Jungs sogar mit 1:0 in Führung und konnten dann lange Zeit das Unentschieden halten. Kleinere Fehler und Unaufmerksamkeiten nutzte der BHC in den letzten Minuten des Spiels aber konsequent aus und siegte am Ende mit 3:1. Der letzte Gegner der Gruppenphase war der Potsdamer SU, der das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Nach diesem ersten Tag des OHV-Pokals war die Enttäuschung über die eigene Leistung sehr groß. Doch es galt sich für den zweiten Tag des Turniers neu zu motivieren.

In den Spielen um Platz 9 oder 10 hieß der Gegner Erfurter HC. Den OHV-Pokal beendeten die ATV-Spieler der mU12 mit zwei klaren Siegen und belegten damit Platz 9.

mU12 OHV-Pokal

mU12 OHV-Pokal

mU12 OHV-Pokal

mU12 OHV-Pokal