Skip to main content

Vor einer großen Herausforderung standen die Trainer der mU10 mit dem Beginn der Hallensaison.
Mittlerweile war die Anzahl der trainierenden Kinder auf über 30 gestiegen. Neben der Frage, wie können alle Kinder Spielerfahrung sammeln, musste auch die Zusammenstellung der Mannschaften im Punktspielbetrieb diskutiert werden. Auch musste berücksichtigt werden, dass lediglich 6 Kinder Erfahrungen im Spiel in der Halle hatten.
Es galt sich also einer großen Herausforderung zu stellen.

Der Fokus konnte demnach nicht auf den Punktspielen liegen, vielmehr sollten sie als Trainingsspiele fungieren. Zielstellung für diese Hallensaison war es, Techniken zu erlernen und Spielerfahrungen zu sammeln sowie erlernte Fähig- und Fertigkeiten anzuwenden.

Das Trainerteam entschied sich mit zwei gleichstarken Mannschaften in die Punktspielsaison zu starten. Da über den Punktspielbetrieb nicht alle Kinder der mU10 in den Spielbetrieb inkludiert werden konnten, wurden durch die Trainer regelmäßig zusätzliche Trainingseinheiten für alle Kinder organisiert, um auch gezielt den Jüngeren Spielpraxis vermitteln zu können.

Am letzten Spieltag der mU10, am 18. März 2023 in Chemnitz hat sich deutlich gezeigt, dass die Entscheidungen aus Sicht der Trainer zu Saisonbeginn richtig waren.
Die Jungs haben die gelernte Technik toll umgesetzt, den Spielaufbau verstanden und vor allem auch an Selbstvertrauen gewonnen.

Ein ganz großer Dank gilt dem Trainerteam, die neben Vorbereitung und Organisation auch beim Training immer einen engagierten Einsatz zeigen.

Auch den Eltern möchten wir für die Unterstützung in dieser Hallensaison danken, die eine stetige Teilnahme der Kinder an den Trainingseinheiten und Spieltagen ermöglichten und auch als Fahrer zur Verfügung standen.

mU10