Skip to main content

Ein spannender Turnierspieltag stand der Elternfangemeinschaft an diesem heißen Septembersonntag (17.9.2023) bevor. Das erste Spiel des Tages startete gleich gegen den punktgleichen Herausforderer Erfurter HC I. Das Team von ATV I betrat selbstbewusst den Platz und erzielte bereits in der dritten Spielminute das 1:0. Durch mehrere gute Chancen und Ecken stand es zur Halbzeit doch nur 2:0. Trotz heißer Temperaturen und keinen Auswechselspieler erkämpften sich die Jungs eine weitere Ecke, die sie auch in den Endstand des Spiels von 3:0 verwandelten. Damit kam die Mannschaft ihrem Ziel, den Titel um den Mitteldeutschen Meister zum zweiten Mal in Folge zu holen, einen großen Schritt näher.

Nach einer kurzen Erholungspause und Anweisungen des Trainers, die nicht in jeder Situation konsequent umgesetzt worden, gewann das Team dennoch gegen die sehr junge Mannschaft des Cöthener HC 02.

Nach 10 Spielen, unzähligen Toren und anstrengenden Turnierwochenenden darf sich die Mannschaft der mU12 von ATV I erneut Mitteldeutscher Meister nennen.

Ein großer Dank geht an Philipp und seinem Trainerteam für den unermüdlichen Einsatz im Training, den Spielwochenenden und für die Geduld sowie Nervenstärke mit den Jungs.

Gratulation für die Leistung  – an alle Spieler wie Trainer – von der gesamten Elternschaft der mU12 ATV I.