Skip to main content

Am 17.09.2023 wurden die letzten Endrundenspiele der w U12 in Köthen ausgetragen. Bei anfangs bedeckten Himmel traf Team „Schwarz“auf die w U12 vom ESV Dresden.

Gleich zu Spielbeginn fand das Spiel in der Dresdner Hälfte statt. Immer wieder drängte unser Team „Schwarz“ in den gegnerischen Schusskreis und konnte letztendlich nach insgesamt 4 Ecken ein Tor erringen. Es dauerte nicht lange bis zum 2:0 und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Inzwischen kam die Sonne heraus und das Spiel ging in die 2. Runde. Diese war vorwiegend von vielen Torchancen geprägt, die leider nicht verwandelt werden konnten und so endete das Spiel 2:0. Im Finalspiel, zwei Stunden später, kam es zum regelrechten Krimi gegen Erfurt. Am Anfang drängte Erfurt immer wieder in die Spielfeldhälfte von Team „Schwarz“, aber dank starker Konteraktionen wendete sich das Spiel schnell für uns. Dann kam es zu zwei Ecken im Schusskreis von Erfurt, die Erste ging vorbei die Zweite aber ging ins Netz und zählte leider nicht. Gleich darauf fiel endlich das Erste Tor aus dem Spiel heraus zum 1:0. Es folgte ein Zweites wenige Minuten später zum 2:0. Nach der Halbzeitpause lies das Gegentor leider nicht lange auf sich warten und so startete die 2. Halbzeit mit 2:1 . Erfurt wurde noch einmal stärker und es kam zum 2:2 Ausgleich. Nun wurde das Endspiel zum echten Krimi. Unser Team „Schwarz“ versuchte oftmals an der Erfurter Verteidigung vorbei ein Tor zu schießen und letztendlich wurden die vielen nicht verwandelten Angriffe auf das Erfurter Tor durch ein 3:2 verdient belohnt. Team „Schwarz“ hat diese Saison nur ein Spiel unentschieden gespielt und alle anderen gewonnen. Die wU12 ist Mitteldeutscher Meister.

Gleichzeitig fand der letzte Saisonspieltag in der Platzierungsrunde für unser zweites Team statt, und Team „Weiß“ reiste nach Machern, zum Tresenwalder HC. Das Wetter war fantastisch mit spätsommerlichem Sonnenschein. Das erste Spiel des Tages war gegen die zweite Mannschaft des Erfurter HC. Obwohl Team „Weiß“ einen guten Start hatte, erzielte Erfurt das erste Tor. Unsere Spielerinnen ließen sich jedoch nicht entmutigen, und in der zweiten Halbzeit gelang Alva der Ausgleichstreffer zum 1:1. Sie erspielten sich weitere gute Chancen und wurden kurz vor Schlusspfiff mit einem Tor von Helen belohnt, das uns einen 2:1 – Sieg bescherte. Im zweiten Spiel des Tages, einem Nachholspiel gegen Erfurt, welches in Niesky stattfinden sollte, konnten wir leider keine Tore erzielen, und das Spiel endete torlos 0:0. Trotz einiger Chancen konnte Team „Weiß“ den Ball nicht im Netz unterbringen. Nach einer längeren Pause folgte das letztes Spiel gegen Meerane, und die Temperaturen auf dem Platz fühlten sich an wie 40 °C. Leider verloren wir dieses Spiel mit 1:3, aber das Ergebnis spiegelte nicht die gute Leistung unseres Teams wider. Insgesamt war es ein guter Spieltag mit Höhen und Tiefen, aber unsere Spielerinnen haben hart gekämpft und gezeigt, was sie drauf haben. Wir sind stolz auf ihre Leistung und freuen uns auf die kommende Hallensaison.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft ! Vielen Dank an das Trainerteam! Vielen Dank an die vielen unterstützenden und anfeuernden Eltern !

Was sind wir ? Ein Team