Skip to main content

Aufgrund vieler Krankheitsausfälle im alten Jahr konnten die Punktspiele der Hallensaison für die Mädchen der U10 erst am 15. Januar starten. Mit Heimvorteil und einer voll besetzten Tribüne ging das ATV I Team gegen den Cöthener HC an den Start. Nachdem recht schnell bereits das erste Tor kassiert wurde, erkämpften sich die ATV-Mädchen einige gute Torchancen, die leider nicht alle verwandelt werden konnten. Daher ging es mit einem 1:2 in die Halbzeitpause. Erfolgreich verwandelte Penaltys, aber leider noch ein Gegentor führten letztendlich zu einem 3:3 Unentschieden als Endstand.

 

Beim zweiten Spiel standen sich dann die beiden ATV-Teams gegenüber. Es ging turbulent los und die jüngeren Mädels von ATV II gingen überraschend in Führung. Im Spielverlauf zeigte sich dann aber die größere Erfahrung der Spielerinnen von ATV I, die trotz vieler toller Paraden der Torhüterin von ATV II Tor um Tor erzielen konnten. Die Mädchen von ATV II gaben aber nicht auf und kämpften ehrgeizig bis zum Schlusspfiff. Am Ende stand es 7:1 für ATV I.

Es folgte noch ein weiteres Spiel von ATV I gegen den Osternienburger HC. Die zum Teil noch sehr kleinen Spieler und Spielerinnen von Osternienburg verteidigten ihr Tor eisern, aber konnten nicht verhindern, dass ATV I das Spiel mit 4:0 für sich entschied. Das letzte Spiel des Tages bestritt das Team ATV II gegen den Tresenwalder HC. Zu viele Penaltys gaben schlussendlich den Ausschlag, dass auch dieses Spiel mit 1:6 verloren ging.

Es war ein spannender Spieltag mit großartiger Unterstützung von vielen Eltern, Verwandten und Freunden, sowohl bei der Essensversorgung als auch beim Anfeuern auf der Tribüne. Danke an die Trainer und Co-Trainer sowie Schiedsrichter und Kampfgericht!