Skip to main content

In einer Saison mit einigen Höhen und Tiefen setzte sich unser Team letztlich am letzten Spieltag nicht unverdient, aber denkbar knapp in der MHV-Meisterschaft durch.

Vor allem die Leistungsschwankungen innerhalb der einzelne Spieltage führten zu einigen unerwarteten Ergebnissen, die die Meisterschaft bis zum Schluss offen hielten. Beispielhaft dafür ist der erste Spieltag, an dem das Team mit einer knappen 0:1-Niederlage startete, die zweite Partie jedoch mit 7:0 für sich entschied.

So blieb die Spannung bis zum Ende erhalten, und der letzte Spieltag auf unserem ATV-Platz musste über die Vergabe der Medaillen entscheiden. Letztlich endete die Saison mit drei punktgleichen Teams an der Tabellenspitze. Ausschlaggebend dafür, dass sich unsere Mädels mit der Goldmedaille schmücken durften, war das beeindruckende Torverhältnis von 44 eigenen Treffern bei nur 4 Gegentoren. Damit wurde auch die Teilnahme am OHV-Pokal in Potsdam gesichert.

Das Trainerteam schaut rückblickend auf eine erfolgreiche Saison mit kleinen Kratzern, vor allem aber mit überzeugenden Leistungen in beiden Schusskreisen. Voller Vorfreude starten wir nun in die anstehenden Hallensaison.