Am 20./21.04.2024 war es wieder soweit – bei eisigen Temperaturen und wechselhaftem Wetter hatten sich 54 Mannschaften der Altersklassen Minis, U8, U10 und U12 aus dem ganzen Bundesgebiet und aus dem litauischen Vilnius auf den Weg nach Erfurt gemacht, um beim traditionellen Puffbohnenturnier um die begehrten Trophäen zu kämpfen. Die Hockeyabteilung des ATV Leipzig 1845 wurde dabei von den Mädchen der U10 und den Jungs der U10 und U12 vertreten.
Am Samstag galt es für alle 3 Mannschaften die Gruppenphase zu überstehen und sich eine gute Ausgangsposition für die Finalrunde am Sonntag zu sichern. Zwischen den Spielen hatten die Kinder sehr viel Spaß mit den Puffbohnen, der Hüpfburg und im Kino. Am Abend ging es dann zum Aufwärmen und Übernachten in die benachbarte Turnhalle, wo der Tag mit Pizza und Fußball gemeinsam entspannt beendet wurde.
Frisch gestärkt nach einem ergiebigen Frühstück waren dann wieder die Hockeyfertigkeiten gefragt und die Mannschaften starteten in die Finalrunde. Mit zwei Siegen gegen den Hanauer THC und SC Charlottenburg sowie einer Niederlage gegen MTV Braunschweig konnten sich die Mädchen der U10 einen grandiosen 2. Platz sichern. Die mU10 musste sich den späteren Siegern des SC Charlottenburg geschlagen geben. Nach einer hart umkämpften Niederlage gegen Post SV Chemnitz und einem Sieg gegen SSC Jena konnten die Jungs am Ende glücklich und zufrieden den 3. Platz ergattern. Die größtenteils frisch in die U12 gewechselten Jungs zeigten in ihren drei Finalspielen gegen ESV Dresden, VfB Stuttgart und SSC Jena ihr Können.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Trainern und Betreuern für das schöne Wochenende und bei den Gastgebern des Erfurter HC für das gelungene Turnier!