Am vergangenen Samstag, den 23. September hatten die Mädchen der Altersklasse u10 noch den letzten Spieltag der Endrunde zu bestreiten. Wetter und Stimmung waren gleichermaßen gut, als es am Vormittag nach Leuna ging, um dort die letzten zwei Spiele der Saison gegen Post SV Chemnitz und TSV Leuna zu absolvieren. Eigentlich war der Punktevorsprung schon recht komfortabel, aber man soll sich ja niemals zu sicher fühlen! Sowohl der Tresenwalder HC I als auch SG OHC/Köthen und SV Motor Meerane hätten dem ATV Leipzig theoretisch noch gefährlich werden können, wenn die Mädels am letzten Spieltag nicht in bester Form gewesen wären.
Beim ersten Spiel gegen Chemnitz konnte man die Aufregung im Team spüren. Vielleicht lag es auch daran, dass die beiden Haupttrainerinnen Lisa und Ulli aufgrund eigener Verpflichtungen nicht dabei sein konnten. Aber die beiden Co-Trainerinnen Elise und Lelia sowie Conni als erfahrene u8 Trainerin hatten die Sache gut im Griff. Zum Glück wurde ein sehr früher Penalty direkt verwandelt, so dass man mit der 1:0 Führung ins Spiel startete. Dann wollte erst einmal nicht so richtig viel gelingen, aber die Abwehr stand gut und so konnten die Gegner ihre Chancen auch nicht verwirklichen. In der zweiten Halbzeit fiel dann endlich das zweite Tor, so dass das Spiel verdient mit 2:0 gewonnen wurde.
Beim zweiten Spiel gegen Leuna war die Mannschaft des ATV besser eingespielt. Schöne Spielzüge und herausgespielte Chancen wurden mit Toren belohnt. So ging es mit einer 3:0 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte kamen noch zwei weitere Tore dazu. Die Mädels gewannen hochverdient mit 5:0 und sicherten sich damit die Mitteldeutsche Meisterschaft der Feldsaison 2023!
Die Siegerehrung mit Pokal und Medaillen krönte den langen Tag in Leuna und alle fuhren glücklich nach Hause. Ein großer Dank gilt wieder den Trainerinnen, die die Mannschaft so gut durch die Saison geführt haben, sowie den Co-Trainerinnen, Conni und den begleitenden Eltern.