Skip to main content

Advent, Advent, der Oberschenkel brennt! In der „Angie Kerber Tennis Academy“ sind 8 Frauen der ATV-Damenmannschaft in den Genuss eines denkwürdigen Trainingscamps gekommen. Zwei Übungseinheiten wurden für das Wochenend-Event in Puszczykowo gebucht, drei absolviert. Offensichtlich waren nicht nur unsere Mädels hoch motiviert, sondern auch ihr Trainer – der ehemalige polnische Davis-Cup-Kapitän Pawel Geldner. Weltklasse trifft Bezirksliga!

Lektion Nummer 1: Der Mann macht auch den „Lahmarschigsten“ Beine. Zitat: „Ihr seid hier nicht um Wurzeln zu schlagen!“ Erwärmung im Edberg-Drill, Schatten-Schläge wie Boris, Focus wie Federer! Kurzum: „Hop and hit“! Ein Training mit ganz viel „Tiefgang“ und sogar lehrreichen Pausen. Pawel servierte den ATV-Frauen kurz cross ein paar Anekdoten seiner Laufbahn, ein bisschen Philosophie und Statistik-Perlen – nie ohne nützliche Pointe. Bei einigen Übungen hieß es auch einfach: Augen zu und durch! Der Trip in die polnische Kleinstadt nahe Poznan wird aber nicht nur sportlich in Erinnerung bleiben. Gemeinsame Stunden off court mit Ex-ATV-Trainerin Agnieszka Blazek sind ebenso legendär wie die „8 Frauen in einem Zimmer“-Challenge! War sonst noch was? Ach ja…!!! Angie, die dreifache Grand Slam-Siegerin und Hausherrin, stattete der Mannschaft eine sympathische Stippvisite auf dem Trainingsplatz ab und nahm sich Zeit für (jetzt können wir es ja zugeben) heiß ersehnte Erinnerungsfotos! Darauf ein Törtchen im berühmtesten Café des Ortes und ein abendlicher Verdauungsspaziergang in Poznan. Danke Pawel, danke Aga, danke Angie! Wir kommen wieder!

P.S. Der Bericht kann Interna enthalten. Bei Fragen oder Nebenwirkungen bitte an die Autorin wenden