Gut gelaunt startete unser Team mU10 am sonnigen Samstagmorgen in Richtung Bayreuth. Unsere Mannschaft bestand aus Jungs des 2014er und 2015er Jahrgangs. Es war für diese das erste Turnier in dieser Form. Dementsprechend begleitete Aufregung und freudige Erwartung unsere Fahrt. Wer werden die Gegner sein? Wie gut sind sie? Da die Spiele erst für den Nachmittag angesetzt waren, konnten wir zunächst die JHB beziehen und dann erste Turnierluft in der Halle der U8-Spiele schnuppern. Dort trafen wir auf unsere Jüngsten, die mU8, die bereits zeitig morgens in Leipzig starten musste. Wir wünschten ihnen viel Erfolg für ihre nächsten Spiele und machten uns im „Lauf-ABC“ auf in unsere Halle, um unser erstes Spiel gegen die Gastgeber zu bestreiten. Vier Spiele standen an diesem Tag gegen uns unbekannte Gegner an. Ein kurzer Blick auf das bereits laufende Spiel ließ schon erahnen, wie hoch das Spielniveau im Turnier sein würde. Umso mehr haben wir uns gefreut, den Spieltag mit 2 Siegen und damit als Gruppendritter beenden zu können. Durch diesen Erfolg qualifizierten wir uns für die Platzierungsrunde 1.-6. am Sonntag.
Für den Sonntag bedeutete das, gegen die 3 besten Mannschaften der anderen Gruppe spielen zu dürfen. Mit einem Sieg und 2 Niederlagen haben unsere Jungs das Turnier mit einem tollen 5. Platz beendet und damit ihren Trainer ganz schön beeindruckt!
Unser wuseliges Team der mU8 konnte ebenfalls einen tollen 5. Platz mit 4 Siegen und 2 Unentschieden aus 9 Spielen erkämpfen und traten am Sonntag stolz, aber auch erschöpft mit uns die Heimreise an.
Wir bedanken uns bei den Trainern für ihre Geduld und ihren unermüdlichen Einsatz beim Training und an den Wochenenden. Wahnsinn wie viel ihr investiert!
Außerdem möchte wir uns auch bei allen mitgereisten Eltern bedanken, die die Betreuung der Kinder übernommen und immer genau darauf geachtet haben, wann wieder ein Energiebällchen verzehrt werden musste.