Skip to main content

Zur diesjährigen Lipsiade gab es am Sonntag, den 18.06.2023 ein Feldhockeyturnier auf dem Gelände des LSC. Die wU12 vom ATV war mit zwei Teams im Starterfeld von insgesamt 6 Mannschaften.

ATV 1 in weiß konnte gegen den ESV Dresden sowie gegen Tresenwald das eigene Tor sauber halten. Das gelang auch den Gegnern. Es blieb in beiden Partien beim 0 : 0.
ATV 2 in schwarz spielend musste zunächst gegen den EHC Erfurt ein 0 : 2 hinnehmen. Anschließend gab es gegen den HCLG einen guten Lauf, der mit 5 : 0 endete.
Beide ATV-Teams belegten in der Vorrunde Platz 2 und „durften“ nun gegeneinander um Platz drei spielen.
Die Partie verlief recht ausgeglichen, fair und spannend. Nachdem Team 2 zunächst in Führung ging, konnte Team 1 später ausgleichen. Dieses Unentschieden zum Ende der regulären Spielzeit musste per Penalty gelöst werden. Schließlich endete die Partie ATV1 : ATV2 3 : 2

Somit wurden die Plätze 3 und 4 erreicht.
Glückwunsch, Mädels.

Was sind wir? EIN TEAM.