Skip to main content

Am vergangenen Wochenende nahm sowohl die mU14 als auch die mU16 des ATV Leipzig an den Endrundenspielen in der Halle teil. Für diese Spiele qualifizieren sich jeweils die ersten beiden Tabellenplazierten der Gruppe A und der Gruppe B, entsprechend hoch war das sportliche Niveau der Begegnungen.

Samstag, mU14

Im ersten Endrundenspiel in Dresden traf die mU14 auf den HCLG. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive und spannende Partie, in der beide Mannschaften ihre Chancen nutzten. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2, sodass die Entscheidung im Shoot-out fallen musste. In einem echten Krimi bewiesen die Jungs vom ATV Leipzig Nervenstärke und gewannen das Spiel.

Durch diesen Erfolg qualifizierte sich die mU14 für das Finale gegen den SSV Weimar. Dort zeigte das Team eine engagierte Defensivleistung und verteidigte mehrere Strafecken der Weimarer konsequent. Trotz des guten Abwehrverhaltens gelang es dem SSV Weimar, seine spielerische Qualität auszuspielen und die Partie verdient mit 2:0 für sich zu entscheiden. Am Ende belegte die mU14 einen starken zweiten Platz.

Sonntag, mU16

Die mU16 musste sich am Sonntag in Leipzig drei Endrundenspielen stellen. Das erste Spiel gewann das Team souverän gegen den HCLG. Im  Folgespiel gegen Post SV Chemnitz fielen viele Tore, jedoch nicht für den ATV; Endstand 6:1. Nach dieser Niederlage galt es, diese schnell abzuhaken, um im Spiel gegen Köthen, den CHC, einen kühlen Kopf zu bewahren, um den Sieg einzufahren. Dies glückte und somit sicherte sich die Mannschaft ebenfalls den zweiten Platz der Endrunde.

Beide Teams konnten bei den Spielen wertvolle Erfahrungen sammeln, ihren Teamgeist ausbauen und sich mental stärken.

Ein herzlicher Dank geht an Haupttrainer Axel und sein Trainerteam, welches die Spieler sehr gut vorbereitet und während der Turniere unterstützt hat.

WIR WÜNSCHEN BEIDEN MANNSCHAFTEN GANZ VIEL ERFOLG BEI DER OSTDEUTSCHEN MEISTERSCHAFT AM KOMMENDEN WOCHENENDE!