Spannend blieb es bis zum letzten Spieltag der Feldsaison 2025 für uns, denn Platz 1 war noch nicht sicher.
Am 27. September ging es zum letzten Spieltag nach Osternienburg, wo wir gegen den Osternienburger HC und den ESV Dresden spielten.
Stark und mit Willen Platz 1 zu belegen spielten wir souverän gegen den ESV Dresden, konnten klar gewinnen und drei wichtigen Punkte verbuchen sowie das Torverhältnis erheblich aufbessern. Den Meistertitel vor Augen bestand unser Team auch gegen den Osternienburger HC und beendete ungeschlagen mit einer 3-Punkte Serie die Endrunde und sicherte der gesamten Mannschaft zum 4. Mal in Folge den Titel „Mitteldeutscher Meister“.
Auch unsere beiden Teams der Pokalrunde spielten eine tolle Saison. Der jüngere Jahrgang lernte das Spiel auf Halbfeld schnell, wuchs als Team zusammen und setzte stetig das Erlernte aus dem Training um. Sie überzeugten in ihren Spielen gegen die Mannschaften aus dem mitteldeutschen Teilnehmerfeld. Über die gesamte Saison hinweg konnten sie sich von Spiel zu Spiel steigern und ihr Spielverständnis, Technik, Torschuss und Spaß am Spiel weiterentwickeln.
Für die mU10 geht eine Feldsaison zu Ende, in welcher die Teams 29 Spiele bestritten und dabei insgesamt 123 Tore geschossen haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Tolle Leistung, Jungs!
Dank an das Trainerteam, ohne deren Glauben an die Jungs und die hohe Qualität des Trainings wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.
Dank auch an den Rückhalt der zahlreichen unterstützenden Eltern, sei es bei der Motivierung der Kinder zum regelmäßigen und pünktlichen Training als auch der Unterstützung für zusätzliche Übungen / Trainingseinheiten sowie der Absicherung der Turniere.
Vielen Dank!