Mit einer beeindruckenden Bilanz sicherte sich die männliche U12 des ATV Leipzig 1845 den Titel des Mitteldeutschen Meisters 2025 in der Feldsaison – und das mit einer 3-Punkte-Serie durch alle Spiele.
In der Staffel A der Meister setzten sich die Jungs vom ATV spielerisch souverän gegen die Hockeyfreunde des Osternienburger Hockeyclub – „Schwarz-Weiß“, den HCLG (Hockeyclub Lindenau Grünau), den Tresenwalder Hockeyclub sowie dem LSC 1901 (Leipziger Sportclub 1901) durch. Bereits hier zeigte sich die Win-win-Situation des Zusammenspiels des 2013er und 2014er Jahrgangs und der guten Integration in der spielerischeren Stärke, der Konzentration und im großen Teamgeist der Mannschaft.
In der Endrunde trafen dann die besten Mannschaften der Staffel A und B aufeinander. Im Teilnehmerfeld trafen jeweils die Jungs vom ESV Dresden, PSVC (Postsportverein Chemnitz) und wiederholt die Jungs vom Osternienburger Hockeyclub sowie vom HCLG aufeinander.
Doch auch hier konzentrierten sich die Jungs auf die neu erworbenen Techniken, probierten neue Positionen und feilten an ihrer Performance. Mit leidenschaftlichem Einsatz, cleverem Spielaufbau, Druck nach vorn und sicherer Defensive dominerten die Jungs auch diese Partien.
Das Trainerteam um Niklas Wieczorek und Arthur Bauer ist sichtlich stolz auf die Mannschaft und setzt nun auf erfolgreiche Partien beim OHV-Pokal.
Ein großer Dank geht an das Trainerteam sowie ein ganz besonderer Dank an die Hockeyeltern für die großartige Unterstützung während der Feldsaison – ob als Fahrer/-innen und Motivator/-innen am Spielfeldrand oder helfende Hände bei Organisation und Betreuung. Ohne diesen Rückhalt wäre ein solcher Erfolg nicht möglich!
Wir gratulieren der gesamten Mannschaft herzlich zu dieser starken Saison und der tollen Teamleistung – auf und neben dem Platz. Wir freuen uns schon auf die kommenden Herausforderungen in der Halle.