Spielerzuwachs, neue Mannschaftszusammenstellungen, andere Trainerkonstellation – trotz Herausforderungen lief bisher aber alles wie am Schnürchen.
Nach einem ausführlichen Trainingsvorbereitungsturnier schickt das Trainerteam zwei starke Teams in die Meister- und die Pokalrunde. Ein erster Erfolg für die neuen Mannschaften zeigte sich bereits am 04. Mai 2025 in Machern und in Freiberg.
Bei sehr frischen Temperaturen trafen die Spieler des ATV I als Erstes auf die mU12 des Osternienburger Hockeyclub – „Schwarz-Weiß“. Mit zwei erspielten Toren bis zur Halbzeit konnten schließlich 3 Punkte mit einem 7:2 für den ATV geholt werden.
Der zweite und letzte Gegner des Tages war der Gastgeber, der Tresenwalder Hockeyclub. Bei einem spannenden Spiel auf Augenhöhe konnte ATV I dieses für sich behaupten. Beide Mannschaften trennten sich mit einem 0:3 für den ATV.
Auch in Freiberg ging es heiß her, obwohl auch dort die Temperaturen eher frostig waren. Beim ersten Spiel des Tages traf ATV II auf den ESV Dresden II. Der Endstand von 7:0 zeigte, dass sich der ATV II schnell auf seinen Gegner einspielen und das Spiel dominieren konnte.
Die ATV-Pokalspieler stellten sich im zweiten Spiel ebenso dem Gastgeber, dem Freiberger Hockey- und Tennisclub. Bei einem spannenden Spiel erkämpften sich die Jungs von ATV II einen 0:1-Sieg.
Somit ging ein sehr erfolgreicher Spieltag zu Ende. Vielen Dank für die Unterstützung durch die Trainer und Eltern für die Umsetzung dieses Spieltages.