Skip to main content

2 Damen, 2 Herren und ganz viel Spaß! Die Mixed-Punktspiele sind sehr beliebt bei den ATV-Aktiven! Bei der letzten Winter-Ansetzung hatten Tina Michnol, Christina Litzka, Dirk Wappler und Frank Häberer das gemeinsame Vergnügen und sorgten für einen erfolgreichen Saisonabschluss auf dem Hallenteppich in Zwenkau. Das Quartett setzte sich souverän gegen Bad Lausick durch! Vor allem bei den (gemischten) Doppeln ließen unsere Paarungen nichts anbrennen. Kein Wunder, dass die vier auf dem Siegerfoto um die Wette strahlten. In der Abschlusstabelle belegt der ATV den dritten Platz! Nun freuen sich alle auf die Freiluftsaison, in der neben den Bezirksliga-Spielen auch wieder die „Mixed-Summer-Open“ auf der ATV-Anlage ausgetragen werden (3./4.9 2022)!

Ebenfalls im Einsatz war am vergangenen Wochenende unser Nachwuchs. Der 9-jährige Moritz schlug beim 10. Ballplanet Cup in Magdeburg auf. Bei seinen 3 Siegen aus fünf Partien bewies der Junior in vielen engen Situationen Nervenstärke! So zum Beispiel im Duell gegen seinen Vereinskameraden Roman. Der Großteil der Turnier-Teilnehmer wurde durch Schüler der Tennisschule und Akademie Mitteldeutschland (TAM) gestellt, die auch für das Jugendtraining beim ATV verantwortlich ist.

 

Das Mixed-Team des ATV in Nahaufnahme; von links nach rechts: Dirk, Christina, Tina, Frank

Das Mixed-Team des ATV: Dirk, Christina, Tina, Frank (v.l.n.r.)