Der Verein für die ganze Familie!





1. Punktspiel-Sonntag der mU12 in Niesky

30. November, 2022 | 14:22

Während viele Menschen die ersten Runden auf dem Weihnachtsmarkt drehten und den 1. Advent feierten, absolvierten die Jungs der mU12 am Sonntag, 27.11.2022 ihre ersten Punktspiele der Hallensaison in Niesky.

Nachdem der SSC Jena seine Spiele kurzfristig abgesagt hatte, hieß es nun noch zeitiger losfahren, um pünktlich zum 1. Spiel ATV I gegen ATV II vor Ort zu sein. Nach der Erwärmung vor und in der Halle wurde das Spiel pünktlich um 10.30 Uhr angepfiffen. Die Anfangsphase war turbulent und ließ noch keinen klaren Favoriten erkennen. Beide Mannschaften fanden im weiteren Verlauf immer besser ins Spiel und nach sehenswerten Ecken und Kontern stand es am Ende 6:0 für ATV I.

Der zweite Gegner von ATV II hieß an diesem Tag MSV Bautzen. In der ersten Hälfte fand das Spiel vorwiegend in der gegnerischen Hälfte statt und die Mannschaft konnte sich mehrere Chancen herausarbeiten, so dass ATV II mit 1:0 in Führung ging. Bautzen erzielte den Ausgleich und es ging mit 1:1 in die Halbzeitpause. Motiviert das Spiel für sich zu entscheiden startete die zweite Halbzeit. Jedoch konnte Bautzen bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff ein weiteres Tor zum Endstand von 2:1 erzielen.

Auch die Mannschaft von ATV I hatte ein weiteres Spiel zu bestreiten – der Gegner hieß in diesem Fall ESV Dresden. Bereits eine Minute nach Anpfiff fiel das 1. Tor für den ATV. Dresden drückte und machte es den Spielern im weiteren Verlauf nicht leicht. Bis zur Halbzeitpause konnte die Mannschaft ihren Vorsprung halten. Die zweite Spielhälfte war für die Zuschauer spannend und pulstreibend, denn nach einem weiteren Tor von ATV I, konnte Dresden den Anschlusstreffer erzielen. Nochmal alle Kräfte mobilisierend erzielten die Jungs von ATV I das abschließende Tor zum 3:1 und holten damit weitere 3 Punkte.

mU12 Niesky

mU12 Niesky