Der Verein für die ganze Familie!





wU12-Hallenvorbereitungsturnier in Berlin

15. November, 2022 | 17:31

Am 12.11.2022 fuhr eine Gruppe der wU12 zum Hallenvorbereitungsturnier nach Berlin zum TSV Zehlendorf 1888. Zu Gast waren außer uns noch der Uhlenhorster HC und die Zehlendorfer Wespen. Wir spielten 2×20 min je Spiel. Das erste Spiel gegen den UHC ging leider 8:0(5:0) verloren. Es war ein sehr schnelles Spiel, welches wir im Verlauf immer mehr kontrollieren konnten. Das Aluminium am gegnerischen Tor hatte einige Male Kontakt nach einem unserer Torschüsse, den Rest hatte die Hüterin. Alles in allem ein starker Turnierauftakt von uns. Wir blickten optimistisch auf die beiden anderen Spiele am Samstag.

Die beiden Spiele gegen die Wespen und gegen unsere Gastgeber von Zehlendorf 88 gingen beide mit 1:6 verloren. Es waren starke Spiele, die uns spielerisch immer weiter voran brachten und in denen uns jeweils 1 Tor gelang.
Danach ging es erst einmal zum Kraft tanken in die Jugendherberge und einen Apfelkuchen von Charlys Mama gab es zur Belohnung auch noch.

Das erste Spiel am Sonntag startete gegen den UHC. Nach einem schnellen 1:0 für den UHC konnten wir uns den Ausgleich erkämpfen. Lagen dann aber kurz vor der Halbzeit wieder 3:1 zurück. In der 2. Hälfte sah man and beiden Seiten deutlich die 120 Spielminuten vom Vortag. Der UHC konnte durch schnelle Tore in den letzten 10 min noch bis auf 6:1 davoneilen.
Im Spiel um den 3. Platz trafen wir dann erneut auf den Gastgeber Zehlendorfer TSV 1888. Es war ein spannendes Spiel gleich ab der ersten Minute. Wir kassierten einige Ecken und gingen mit einem 0:3 in die Halbzeit. In der 2. Hälfte konnten wir uns einige Torchancen erarbeiten, kamen aber leider nicht zum erhofften und verdienten Tor.
Wir gingen als 4. aus diesem Turnier mit erhobenem Haupt auf die Heimreise. Die Mädels haben auf einem sehr hohen Niveau gespielt und sich Stück für Stück nach vorn gearbeitet. Das letzte Spiel am Sonntag war um mehr als eine Welt besser als unser Turnierstart am Vortag.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison in Mitteldeutschland und fühlen uns gut gerüstet.

Zehlendorf 88