Der Verein für die ganze Familie!





OHV Pokal in Potsdam (01./02.10.2022)

2. Oktober, 2022 | 18:45

Bei trüben Wetteraussichten machten sich die mU12 Spieler vom ATV mit einer großen Entourage an Eltern am frühen Morgen auf nach Potsdam.

Das erste von vier Spielen an diesem Wochenende war gegen die Zehlendorfer Wespen angesetzt, den Favoriten des Turniers. Bei Sprühregen und Wind gingen die Jungs mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf kamen die Wespen immer besser ins Spiel und machten durch ihr schnelles Umschaltspiel am Ende den Sieg mit 2:1 perfekt. Nach einer zweistündigen Pause, die vorwiegend in der Kabine verbracht wurde, weil das Wetter leider nicht besser wurde, ging es im nächsten Spiel gegen die Potsdamer Sportunion (PSU). Die beiden Mannschaften kannten sich bereits vom Sommer Cup. Am Ende trennte man sich mit 2:2.
Das letzte Spiel des Tages fand 17.00 Uhr gegen Erfurt statt. Auch diese Mannschaft war keine Unbekannte, da man bereits im allgemeinen Spielbetrieb gegeneinander angetreten war. Die Jungs gingen als eindeutige Favoriten in das Spiel und konnten es am Ende mit 6:0 klar für sich entscheiden.

Den Abend verbrachte die Mannschaft gemeinsam in der Jugendherberge „Am Wannsee“. Da das letzte Spiel des Turniers erst am Sonntag um 11.00 Uhr ausgetragen werden sollte, konnten alle in Ruhe ausschlafen und frühstücken, um gut ausgeruht und gestärkt zum Platz fahren.

Um den zweiten Platz in der Tabelle halten zu können, musste mindestens ein Unentschieden her. Mit Köthen stand ein Gegner an, den man schwer einschätzen konnte, da man zuvor noch nicht gegeneinander gespielt hatte. In den bereits ausgetragenen Spielen sah man aber, dies wird kein leichtes. Durch sehenswerte Schlenzer und sichere Torverwertung gewannen die Köthener verdient mit 3:0.
Die ATV Jungs belegen damit den vierten Platz des OHV- Pokals. Die Spieler kehren nach diesem Wochenende mit einem riesigen Schatz an Erfahrungen und Erinnerungen zurück nach Leipzig und werden im nächsten Jahr erneut ihr Bestes geben.

Vielen Dank sagt die Mannschaft ihrem Trainer Philipp, den Eltern für die lautstarke Unterstützung und allen Beteiligten, die die Ausrichtung des OHV-Pokals ermöglichten.

OHV-Pokal Potsdam 2022

OHV-Pokal Potsdam 2022