Der Verein für die ganze Familie!





U8-Minihockeyturnier beim SV Tresenwald e.V. Machern

28. September, 2022 | 21:30

Einen spannenden und erfolgreichen Turniertag erlebten unsere U8 Mädchen am 17.09.2022 beim SV Tresenwald in Machern.

Insgesamt 24 U8-Teams waren beim Minihockeyturnier im Sportpark Tresenwald angetreten, um einen der beiden Pokale (getrennt für Mädchen und Jungen) zu gewinnen. Die Mannschaften waren zum Teil weit angereist und kamen zum Beispiel aus Potsdam, Köthen, Meerane, Chemnitz und Dresden. Unsere U8-Mädchen vom ATV traten mit zwei Mannschaften an, ATV I und ATV II.

Von 10:00 bis 14:00 Uhr kämpften die Kinder voller Kampfgeist und mit viel Spaß auf 5 Spielfeldern um zahlreiche Tore und natürlich Siege. Den Kampfgeist konnte auch das ungemütliche Herbstwetter mit Wind und Regen nichts anhaben.

Die tolle spielerische Leistung unserer beiden Mannschaften führte dann sogar zum Einzug ins Finale für die Mädels des ATV I. Mit großem Einsatz und sehr guter Spieltechnik wurde bis zu Letzt gekämpft. Das Finale endete nach der regulären Spielzeit mit einem Unentschieden, so dass es weiter spannend blieb. Im emotionalen 9m-Schießen wurde das Spiel dann von der gegnerischen Mannschaft gewonnen.

So konnten die Mädels des ATV I am Ende voller Stolz einen souveränen zweiten Platz belegen. Aber auch das Team ATV II trumpfte mit tollen Spielzügen und sehr fairen Spieleinsatz auf. Die hohe Torquote des ATV II führte zum Spiel um Platz 3, welches zu leider zu Gunsten der Gegner entschieden wurde.

Der Spieltag endete mit einer großen Siegerehrung in der die Mannschaften mit Medaillen, Urkunden und Gummibärchen für ihren sportlichen Einsatz belohnt wurden. Die Mädels des ATV nahmen mit Stolz die Glückwünsche und Gratulationen für den 2. und 4. Turnierplatz entgegen. So war es am Ende für die U8-Mädels des ATV ein sehr erfolgreiches Turnier.

U8 beim SV Tresenwald

U8 beim SV Tresenwald

U8 beim SV Tresenwald