Der Verein für die ganze Familie!





Trainingslager auf dem Straußberg 13.8. – 20.8.2022 mU12

28. August, 2022 | 17:28

Bereits zum vierten Mal durften wir nun schon als Gast des SSC Jena auf dem Straußberg mit dabei sein. Einige der insgesamt 14 Teilnehmer der mU12 nahmen bereits als mU10 Spieler am Trainingslager teil.

Neben vielen hockeytechnischen Übungen, wie z. B. 3D Hockey, 2:1 Situationen in verschiedenen Formationen und dem Üben der Argentinischen Rückhand, hatten die Jungs die Gelegenheit mit der Sportstation zu trainieren. Natürlich stand auch wieder der obligatorische Athletiktest mit Sprint, Pendellauf und Beep-Test auf dem Programm. Da auf dem Straußberg parallel auch Königs Wusterhausen ein Trainingslager abhielt, bekamen die Jungs die Möglichkeit sich in mehreren Freundschaftsspielen gegen die wU14 zu beweisen.

Neben all dem Hockey kam der Spaß auch in diesem Jahr nicht zu kurz! Da das Wetter es zuließ, konnten sich die Teilnehmer sowohl vor als auch nach den Trainingseinheiten im kühlen Nass erfrischen. Des Weiteren gab es neben Bowling, Turm klettern, Sommerrodelbahn und Minigolf am Mittwochabend die Nachwanderung. Das traditionelle Lagerfeuer mit Stockbrot musste in diesem Jahr leider entfallen.

Wir bedanken uns bei allen engagierten Erwachsen und Jugendlichen für die Betreuung sowie beim Trainerstab und freuen uns bereits jetzt auf ein Straußberg 2023.

Reaktionen nach dem Camp:

Liebe Betreuer! Vielen Dank für euren Einsatz! Theo hat es super gefallen […] Zur Ruhe kommt er gerade nicht, da alles noch so präsent ist.

Danke für die Betreuung und die tolle Berichterstattung so waren wir Eltern gefühlt hautnah dabei.

Die „Korni-Runde“ als Morgenlauf vor dem Frühstück ist für Paul jedes Jahr ein Highlight. Die vielen unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten neben dem eigentlichen Hockeytraining machen sehr viel Spaß und mit den modernen Zeitmessungen bei den Athlektik-Tests spornt alle richtig an. In den Abendspielen konnte das Gelernte vom Training tagsüber angewandt werden. Rundum ein tolles, abwechslungsreiches Tagesprogramm. Nächstes Jahr gerne wieder!

Finn war das erste Mal dabei und fand es richtig toll und möchte daher nächstes Jahr wieder mit dabei sein. Er ist immer noch vom täglichen Gang ins Freibad begeistert. Er fand besonders die Trainingsstationen toll und den Beep-Test. Besonders genoss er die Zeit mit den anderen Jungs sehr. Er sagt, er hat in der Woche viel dazu gelernt und konnte sich verbessern.

Moritz fand es so toll, so dass die Urlaubsplanung für nächstes Jahr bitte dem Trainingslager-Zeitraum angepasst wird!

Anton hat es wieder sehr gefallen. Er fand die Abendspiele am Schönsten, da man dort das im Training Gelernte anwenden konnte. Bei den Freizeitaktivitäten war der Kletterturm seine 1.Wahl.

Devlin fand die Woche rundum einfach nur toll!

mU12 Straußberg 2022

mU12 Straußberg 2022

mU12 Straußberg 2022

mU12 Straußberg 2022

mU12 Straußberg 2022

mU12 Straußberg 2022

mU12 Straußberg 2022

mU12 Straußberg 2022

mU12 Straußberg 2022