Der Verein für die ganze Familie!





Susen & Hanke – das ATV-Cup-Traumpaar! Doppelte Titelverteidigung gegen starke Konkurrenz

8. August, 2022 | 16:50

Es muss Liebe sein! Susen Strelnikov, Hanke Siemsglüß und der ATV-Cup sind offenbar ein perfektes „Match“. Zum zweiten Mal nacheinander gewannen die junge Crimmitschauerin und der Akteur vom TC RC Sport Leipzig (letzte Saison noch beim ATV) die Einzelkonkurrenzen unseres jährlichen LK-Turniers! Die doppelte Titelverteidigung ist ein Novum in der siebenjährigen Historie des ATV-Cups! Für Susen gab es sogar ein weiteres Déja-vu. Die 21-Jährige siegte im Damen-Finale wie schon im letzten Jahr gegen Katja Pallokat vom Gastgeber-Verein. Der dritte Platz ging an Swetlana Mossina (TC RC Sport Leipzig). Hanke setzte sich in einem packenden Finale gegen Ravel Siirde (LSC Leipzig) durch. Das Spiel um Platz 3 holte sich Moritz Kaltschmidt (LTC Leipzig).

Insgesamt war das Event stark und vielfältig besetzt. Aufgeschlagen haben Spieler*innen unter anderem aus Potsdam, Freiberg, Kreischa, Dresden und Eisleben! Auch in den Nebenrunden wurde aufopferungsvoll gekämpft. Das Frauen-Endspiel entschied ATV-Spielerin Christina Mayer gegen Caroline Beck (PTC Rot Weiß Potsdam) für sich. Bei den Männern hieß der Sieger Pascal Teubert aus Markkleeberg. Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank auch an alle anderen Tennisverrückten: Für eure Leidenschaft, Ausdauer (auch beim Warten auf das nächste Spiel) und die faire Atmosphäre auf und neben dem Court! Wir freuen uns über euer Lob und eure Anregungen – auf dass es nächsten Jahr noch besser wird! Dann auch mit der großen Frage, ob unsere Champions das Triple schaffen? Challenge accepted@Susen@Hanke?

Danke auch an Pascal für die tollen Fotos!

Fotos: Pascal Teubert (TC Markkleeberg) & Marcus Rietig