Der Verein für die ganze Familie!





Extrem-Tennis: Hitzige Duelle für ATV-Punktspielmannschaften

20. Juni, 2022 | 21:30

Manchmal sind Punktspiele auch ein bisschen „Überlebenskampf“. Bei 33 Grad im Schatten möchte man als Tennisspieler*in instinktiv zur Sportart Schwimmen wechseln. Aber Ansetzung ist Ansetzung und somit ging es für die ATV-Teams am vergangenen Wochenende buchstäblich heiß her.

Ob die Herren 2 in Leisnig oder die Ü 40 in Delitzsch sowie die Erstvertretungen von Damen und Männern – alle haben die Hitze-Herausforderung angenommen und bravourös gemeistert. Besonders unsere Ladies behielten im Spitzenspiel gegen den TV Torgau kühlen Kopf. Nach ausgeglichenen Einzeln fiel die Entscheidung erst in den Doppeln zugunsten der Heim-Mannschaft! Durch den knappen 5:4 Sieg eroberten die ATV-Damen die Tabellenspitze in der Bezirksliga zurück! Einen intensiven Fight lieferten sich auch die Herren 1 beim LSC Leipzig 2. Zwei Einzel wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. In den Doppeln konnte sich das mit vielen Talenten gespickte Team aus Schleußig dann aber ohne Satzverlust durchspielen und entschied die Begegnung schließlich mit 6:3 für sich. Ohne Schweiß kein Preis – selten wurde eine Phrase so mit Leben erfüllt wie an diesem Spieltag! Und der Sommer hat erst begonnen! Darauf ein kaltes Getränk…