Der Verein für die ganze Familie!





Lacrosse-Damen: Was bisher geschah #Rückrunde2022

27. April, 2022 | 20:00

Tränen, Jubelschreie und blaue Flecke. Die Rückrunde der Leipziger Lacrosserinnen ist ereignissreich wie eh und je. Hier ein Rückblick auf das bisherige Spielgeschehen: 

02.04. // vs. Panthers Wroclaw

Die Rückrunde begann bei unseren Lacrosserinnen mit einer Einladung nach Breslau zu den Panthers Wroclaw ins Olympia-Stadion. Trotz der beeindruckenden Kulisse war das Spiel ein sehr holpriger Start  in die Rückrunde. Der Anfang des Jahres war deutlich geprägt von coronabedingten Ausfällen und wenigen Trainingseinheiten, bei denen wir zusammen auf dem Großfeld standen. Die vier Quarter waren hart und kartenreich. Trotz vieler Minuten in Überzahl gelang es den Leipzigerinnen nicht das Spiel zu drehen. Der Endstand: 14:2 für Breslau.

Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit zusammen in Breslau und kommen sehr gern wieder! 

 

09.04. // vs. USV TU Dresden e.V. Lacrosse (oder auch Dresden Braves) 

 

Bereits im zweiten Spiel der Rückrunde konnten unsere Mädels aber zeigen, was in ihnen steckt. Das Selbstvertrauen war zurück, sodass auch das wechselhafte Aprilwetter in Dresden daran nichts ändern konnte. Bereits im ersten Quarter gingen die Leipzigerinnen mit drei Toren in Führung. Diese gaben sie auch bis zum Ende nicht mehr her. Das Spiel gegen die Dresdnerinnen endete mit 6:2 für Leipzig. 

 

24.04. // vs. Berliner HC (kurz BHC)

Bei großartigem Wetter reisten wir am 24.4. nach Berlin zum BHC. Die Mädels des BHC hatten schon ein Spiel in den Beinen, als wir auf dem Platz kamen. Das harte Training der vergangen Wochen hatte sich gelohnt! Torhungrig und entschlossen wurde um jeden Ball gekämpft, sodass wir insgesamt 15 Tore erzielen konnten. Durch die starke Leistung der Defense und unserer Torfrau wurden in drei Quartern alle Torschüsse der hartnäckigen BHC Mädels aufgehalten. Endergebnis: 15:1 für Leipzig Lacrosse! 

Gelaufene Kilometer einer Spielerin: 7,96 km
Position: Defense
Nummer: #23

Motiviert durch die tollen Ergebnisse blicken wir zuversichtlich auf die noch kommenden drei Rückrundenspiele.