Der Verein für die ganze Familie!





Tennis-Damen trainieren bei „Angie“ – „Boot & (Food) Camp“ in Puszczykowo, Wiedersehen mit Coach Aga

23. November, 2021 | 22:29

Raus aus der Komfortzone, rein in die Welt einer 3-fachen Grand Slam-Siegerin! Ein Teil unserer Damen-Mannschaft reiste vom 19.-21.11 2021 ins Trainingslager nach Puszczykowo! In der „Angie Kerber Academy“ genossen die ATV-Frauen zwei erlebnisreiche Tage! Allen voran intensive Einheiten auf dem Platz! Dabei gab es ein herzliches Wiedersehen mit Trainerin Agnieszka Blazek! Aga hatte im Sommer 2020 das Training der Bezirksliga-Damen geleitet und dabei auch Anteil am damaligen Aufstieg! Die Trainingsstunden auf dem holzunterlegten Teppichboden waren wie gewohnt gespickt mit raffinierten Technikübungen und koordinativen Herausforderungen! Mal probierten sich die Leipzigerinnen als „Hütchenspieler“, dann kamen sie beim Vollieren im sitzen ins Schwitzen. Der Lerneffekt dürfte nicht so schnell ver-puff-en (Insider-Gag 😉 )! 

Nach getaner „Arbeit“ gab es zum Teil exklusive Einblicke in die neu ausgebaute Academy mit integriertem Hotel und Restaurant (offizielle Eröffnung am 5.12 2021)! Zum Greifen nahe waren einige von Angies wichtigsten Pokalen! Wenn da nicht diese Glasscheibe gewesen wäre…

Abgerundet wurden die tollen Tage mit einer Exkursion in die Umgebung! Spaziergang im Nationalpark, süße Sünden im „BJB“-Café (sehr empfehlenswert) und einer Stippvisite nach Poznan mit abschließender „Keller-Pizza“! Fazit der ATV-Damen: „Wir kommen wieder!“ Dziekuje!!!!