Der Verein für die ganze Familie!





Hockey mit Spaßgarantie – Die 2. Damen stellen sich vor

26. Oktober, 2021 | 07:49

Voller Vorfreude blicken wir auf die bevorstehende Hallensaison. Wir, das sind die 2. Damen
der Hockeyabteilung des ATV 1845 e.V.. Neben alt eingesessenen ATVlerinnen, die schon
seit Kindertagen im Verein sind, besteht unsere Mannschaft außerdem aus Studis, die aus
ganz Deutschland zugezogen sind, der Leipziger Jugend, die ihre erste Saison bei uns
spielen wird, sowie einigen Anfängerinnen, die das Hockey gerade erst für sich entdeckt
haben.
Neben Training und Punktspielen fahren wir auch gerne gemeinsam zu Turnieren oder
treffen uns abseits vom Hockeyplatz zum Essen und/oder Sekt trinken. Zuletzt erspielten wir
uns im August beim Leipzig Cup auf dem Platz des LSC einen zweiten Platz.
Wenn wir uns mal nicht auf dem Platz treffen können, absolvieren wir unser Training auch
online in Form von wöchentlichen Home-Workouts oder machen einen digitalen
Spieleabend.
Unser super Trainerteam besteht aus Seppl, der für die Kommunikation & die
Hockeyübungen verantwortlich ist, und Janni, welche den Fitness-Part übernimmt.

Natürlich freuen wir uns immer über Zuwachs – ganz egal, ob ihr bereits Erfahrung im
Hockey habt oder einfach etwas Neues ausprobieren wollt. Kommt also gerne mal bei
unserem Training vorbei. Unsere aktuellen Trainingszeiten lauten:

  • – Dienstag: 20.15 – 21.45 Uhr in der 31. Grundschule
  • – Donnerstag: 18.45 – 20.15 Uhr in der 3. Grundschule

Meldet Euch bitte vorher bei Seppl an: +49 178 47 97 495 !

Wir freuen uns auf eine schöne und hoffentlich auch erfolgreiche Saison!

Mannschatsfoto 2. Damen