Der Verein für die ganze Familie!





ABHOGGELN

10. Oktober, 2021 | 18:45

HOCKEYTUNIER BEI SCHÖNSTEM WETTER

Mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel starteten wir an diesem sonnigen Sonntag in das erste Abhoggelturnier des ATV Leipzig.

14 Uhr gab es eine Begrüßung und den Startpfiff für fast 90 Teilnehmer der Minis, U8, U10 und U12. Auf vielen kleinen Feldern wurde immer 8 Minuten gespielt und gekämpft in gemischten Mannschaften.

Auf dem Rasen gab es verschiedene Staffelspiele, wo sich in den Pausen die Zeit vertrieben werden konnte und auch mit dem Fußball wurde ordentlich gekickt. Auf den Beachvolleyballfeldern ging es ebenfalls sportlich zu und mit der vorhandenen Sonne war das Feeling perfekt. Für alle Eltern die auch mal Lust hatten, sich am Schläger zu probieren gab es auf einem kleinen Feld ebenfalls die Möglichkeit ein paar Bälle hin und her zu schieben.

Die Ballschule, was unsere Minis sind, hat fleißig Rollball und kleinere Spiele ausgetragen gemeinsam mit und gegen ihre Eltern, die so auch auf ihre Kosten gekommen sind.

Zwischendurch, in den Pausen und zur Stärkung konnte man sich an der Baude mit Kuchen, Wiener, Bockwurst oder anderen Snacks verwöhnen lassen. Getränke gab es ebenfalls, sodass auch auf den geliebten Kaffee zum Nachmittag nicht verzichtet werden musste. Was liebevoll von unserer Susi zusammengestellt und auch vor Ort betreut wurde.

Am Ende des Turniers gab es noch eine Siegerehrung mit kleinen Preisen für alle Kinder, die sich sehr freuten. Für einen reibungslosen Ablauf, die Musikalische Untermalung, das leibliche Wohl und den Auf- und Abbau war Dank vieler helfender Hände, aus dem Bereich der Trainer, der Mannschaften und auch der Eltern zu jederzeit gesorgt.

Vielen Dank an alle, die diesen sonnigen Tag für alle Teilnehmer und Zuschauer so schön organisiert und unvergesslich gemacht haben und an alle Teilnehmer und Zuschauer….

Ihr wart toll.

Wir freuen uns, dass es ein gelungenes erstes Mal gab und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Julia Nilsson(wU8)