Der Verein für die ganze Familie!





Lacrosse-Damen: SG Dreamteam

10. Februar, 2020 | 18:37

Einige unserer Mädels haben dieses Jahr an der Indoorliga teilgenommen und haben dabei eine Spielgemeinschaft mit den Dresdnerinnen gebildet.

Ein tolles Projekt in denen sich beide Teams, die sich sonst nur zu Spielen in der Oststaffel der Lacrosseliga begegnen, intensiv kennenlernen konnten. In und außerhalb der Halle wurde schnell klar, wie gut beide Mannschaften miteinander harmonieren.

Spielerisch überzeugte unsere SG mit einer extrem starken Defenseleistung und tollen Toren, was dazu führte, dass sie sich gegen die Teams von JFK (18-4), SG Kassel/ Marburg/ Göttingen (6-3) und die SG Paderborn/ Bielefeld/ Bochum (15-7) mit deutlichen Siegen durchsetzen konnten!

Die tolle Mannschaftsleistung wurde jedoch auch bei den Spielen gegen Hannover (1-5) und die SG Berlin (8-12) deutlich, in denen unsere SG es den Gegnern verdammt schwer machte, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg und damit zum Einzug ins Halbfinale gereicht hat. Dennoch erreicht unsere SG damit einen hervorragenden 3. Platz in der Nordstaffel!

Besonderer Dank geht an die Mädels von den Dresden Braves! Es war eine unglaublich schöne und intensive Zeit, an die wir gern zurückdenken!

In diesem Sinne:
Laxen in Sachsen! (Gern nächstes Jahr wieder!)