Der Verein für die ganze Familie!





Lacrosse-Damen: Playoffs-Wochenende in Hannover – Es war uns ein Fest!

16. Juni, 2019 | 20:10


Vergangenes Wochenende ging es für die Mädels von Leipzig Lacrosse nach Hannover zu den Playoffs, bei denen sich jedes Jahr die acht besten Teams Deutschlands messen und um den Einzug in die Deutsche Meisterschaft kämpfen. Diese Teilnahme hatten sich die Leipzigerinnen während der gesamten Saison hart erkämpft und umso größer war die Vorfreude, gegen Spitzenteams aus ganz Deutschland anzutreten.

Am Samstagmorgen im Eröffnungsspiel ging es direkt gegen den Gastgeber und amtierenden Vizemeister Hannover. Pro Viertel mussten die Leipzigerinnen trotz guter Defense-Leistung jeweils 3 Gegentore einstecken. Lisa schoss den Ehrentreffer für Leipzig und so endete die Partie mit einem 12-1 für Hannover.
Am Sonntag lieferten sich die Mädels aus Leipzig dann einen packenden Fight auf Augenhöhe mit den Spielerinnen aus Karlsruhe. Im womöglich besten Leipziger Spiel der Saison und trotz eines verletzungsbedingt dezimierten Kaders lieferte sich das Team ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem starken Gegner aus dem Süden. Erst 50 Sekunden vor Abpfiff konnte dieser mit dem entscheidenden Treffer zum 10-9 die Partie für sich entscheiden.

Trotz der Niederlagen können die Mädels aus Leipzig mit erhobenem Kopf an die Playoffs zurückdenken:
… an eine unglaublich starke spielerische Leistung auf dem Platz…
… an zwei wunderschöne Abende im gemeinsamen 16-Bett-Zimmer…
… an Sonnenbrand, Ventilatoren und Kampfgeist…
… an die Krönung einer gemeinsamen Saison mit dem besten Team der Welt!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Coaches, die uns mit Leidenschaft bis zu den Playoffs gebracht haben, an die Mädels von Victoria Lacrosse für den tollen gegenseitigen Ost-Liga-Support am Wochenende sowie an alle angereisten und daheimgebliebenen Fans, die uns nicht nur bei den Playoffs, sondern die gesamte Saison über auf dem Platz unterstützt haben! 
Hannover, es war uns ein Fest! In diesem Sinne, ein letztes Mal in dieser Saison:

Wer ist der Boss?
LEIPZIG LACROSSE!

Noch mehr Fotos findet ihr hier.