Der Verein für die ganze Familie!





Lacrosse: Spieltag der Herren am 6. April gegen Victoria Berlin

21. April, 2019 | 14:31

Das erste Spiel dieses Jahres bei Sommerwetter verlor die Herrenmannschaft gegen Victoria Lacrosse in Dresden mit 3:17. Damit warten die Herren immer noch auf den ersten Saisonsieg.

Bestes Lacrosse-Wetter und ein 20 Mann starkes Team ließen vor dem Spiel Hoffnungen auf eine ausgeglichene Partie zu – zumal das letzte Spiel gegen die Mannschaft von Victoria Berlin mit einer 4:7 Niederlage das bisher beste Saisonergebnis war. Relativ schnell zeichnete sich jedoch ab, dass die Leipziger Mannschaft mit Spielern aus Leipzig, Halle Jena und Cottbus mit ihrer eigenen Größe und dem Gegner nicht wirklich zurechtkam. Vor allem Abstimmungsprobleme führten immer wieder zu Gegentoren. Schnell konnten die Berliner so eine komfortable Führung aufbauen und wirklich zurückkämpfen konnte sich Leipzig nicht. Lediglich im dritten Quarter, das Victoria mit 3:2 gewann, waren sich die beiden Teams ebenbürtig.

Der Endstand von 3:17 war zwar eine herbe Enttäuschung, konnte aber die gute Laune des großen Teams bei Sonnenschein nicht lange trüben. Wir trainieren weiter und freuen uns auf das nächste Spiel!