Der Verein für die ganze Familie!





Lacrosse: A-Team verliert und gewinnt zugleich, B-Team siegt in vorletzter Minute

24. Oktober, 2018 | 12:31


Am vergangenen Samstag machten sich beide Damenteams auf den Weg nach Berlin: die A-Mannschaft, um sich dem starken Neuzugang der Liga, den Poszan Hussars zu stellen, das B-Team, um sich mit den Damen von Victoria Berlin B zu messen.


Das erste Spiel versprach gleich ein anspruchsvolles zu werden, konnte der Gegner aus Polen doch bisher von keinem Team aus der 1. Bundesliga Ost besiegt werden. Kaum angepfiffen, gingen die Leipzigerinnen dann allerdings mit einem Tor in der zweiten Minute in Führung und konterten den Ausgleich der Polinnen in der 5. Minute mit einem weiteren Tor in der 11. Die nächsten drei Tore fielen dann jedoch für die Gegenseite, sodass das 1. Viertel mit einem 2:4 aus Leipziger Sicht endete.

 

Nach der Pause legten die Polinnen noch ein paar Tore drauf, sodass das Spiel nach drei Vierteln mit 3:11 entschieden schien. Doch
getreu des von Coach Claudius für diese Begegnung ausgerufenen Mottos „nicht nachlassen!“ ließen die Leipzigerinnen nicht etwa die Köpfe hängen, sondern drehten im letzten Viertel nochmal auf und erzielten ganze vier Tore, sodass sie das Spiel zwar   nicht mehr für sich entscheiden konnten, aber den Abstand auf einen 7:11 Endstand verkürzen konnten. Damit haben die Leipzigerinnen gegenüber den Polinnen die beste Tordifferenz aller Mannschaften in der BLO 1, die sich alle den starken Polinnen geschlagen geben mussten.

 

Im Anschluss daran traf das hochmotivierte Leipziger B-Team dann noch auf ihren Konterpart von Victoria Berlin. In einem bis zur letzten Minute sehenswerten, da extrem spannenden Spiel konnten sich die Leipzigerinnen letztendlich mit einem 7:6 durchsetzen. Nach der Niederlage im letzten Spiel konnte das junge Team seine Leistung eindrucksvoll steigern und sich wohlverdient von ihren Teamkolleginnen feiern lassen.

Somit gehen beide Leipziger Mannschaften gestärkt aus ihren Partien hervor und freuen sich auf die nächsten Begegnungen!

 

Save the date:
 

28.10.2018  Leipzig A – Victoria Berlin A (in Berlin beim Blax)

03.11.2018  Leipzig A – JFK, Leipzig B – JFK B (in Leipzig)