Der Verein für die ganze Familie!





Lacrosse: Saisonauftakt der Damen

17. Oktober, 2018 | 15:46

Draw Leipzig Lacrosse

Der Start in die neue Saison begann für die Leipziger Lacrosse Damen bereits am vergangenen Samstag mit einem Auswärtsspiel unserer B-Mannschaft gegen die Damen von Blax B. In diesem schlug sich unsere Nachwuchsmannschaft wacker, musste sich allerdings mit einem 14-1 den starken Berlinerinnen geschlagen geben.

 

Die B-Mannschaft nach ihrem Spiel in Berlin.

Am Sonntag hatte die Leipziger A-Mannschaft dann bei goldenem Herbstwetter die Dresden Braves zu Gast.  Im ersten Spiel der Saison waren die Mädels heiß darauf, zu zeigen, woran sie in der Vorbereitungszeit so hart gearbeitet hatten. Bereits im ersten Viertel demonstrierten die Leipzigerinnen ihren Torhunger und gingen mit 4-0 in Führung. Mit Zielstrebigkeit und dank einer extrem starken Attack baute Leipzig die Führung zur Halbzeit zu einem 8-0 aus. Nach der Pause meldeten sich die Dresdenerinnen zwar zurück, doch viel ließen Torhüterin Conny und die Defense nicht zu, sodass das Leipziger Team bei einem Endstand von 14-4 als klarer Sieger aus der Partie hervorging.

 

 
Der Saisonauftakt der Leipzigerinnen ist somit gelungen und macht Lust auf weitere Spiele! Wir bedanken und bei Dresden für einen tollen und fairen Spielnachmittag, den Refs von JFK und auch bei Lok Leipzig, auf dessen Platz wir unser Spiel austragen konnten. Nicht zuletzt danken wir aber natürlich den zahlreichen Fans, die uns bei unserem Sieg unterstützt haben. Nächstes Wochenende gilt es für die A-Mannschaft, in Berlin gegen den Neuzugang Poznan Hussars die starke Teamleistung von Sonntag erneut abzurufen. Auch unsere B-Mannschaft darf dann wieder ran und zwar gegen das B-Team von Victoria Berlin.

 

Wir freuen uns auf die Begegnungen und verbleiben mit sportlichen Grüßen!