Der Verein für die ganze Familie!





Volleyball: Erfolgreiches langes Wochenende: Premiere und Auswärtssieg!

14. Juni, 2017 | 11:37

Auch unter dem neuen Namen „AzubiTV“ bleiben die Volleyball-Damen vom ATV 1845 e.V. auf der Erfolgsspur!

Am Freitag, 09.06. hieß es für die Damen auf zum ersten Quattro Beach-Cup der Hobbyliga-Damen in Dölzig. Trotz Sturm und Regen setzten sich die Volleyballerinnen vom ATV souverän gegen den Gastgeber aus Dölzig und gegen das Team aus Lindenthal durch und holten sich den ersten Pokal des Veranstalters bei dessen Turnierpremiere.

Und pünktlich zur Siegerehrung kam natürlich auch die Sonne raus und strahlte mit den Mädels um die Wette.

Am Montag, 12.06. wurde dann gleich wieder die Sporttasche gepackt. Statt Sonnenbrille und Beachball waren Knieschützer und Turnschuhe gefragt. Es ging nach Paunsdorf zu den VolleyLeas zum letzten Auswärtsspiel vor der Sommerpause.

Bei gefühlten 30 Grad in der Halle war es von Beginn an ein enger Schlagabtausch. Der erste Satz startete, nach anfänglichem Beschnuppern beider Teams, mit starken Aufschlagsserien und einem souveränen Angriffsspiel von den ATV-Damen. Die Konsequenz im Spiel zahlte sich aus und der erste Satz ging 25:19 an AzubiTV. Auch der zweite Satz war geprägt von einem klar strukturierten Spiel der ATV-Damen. Aus der sicheren Annahme heraus funktionierten das Zuspiel und die Angriffe perfekt. Der Gastgeber versuchte es zwischenzeitlich mit kurzen und gelegten Bällen aber auch hier gab es immer eine Antwort von den Damen, so dass auch der 2. Satz 25:20 gewonnen wurde. Im 3. Satz war der Kampfgeist der VolleyLeas dann gebrochen. Ein starkes Aufschlagspiel schaffte schnell einen deutlichen Vorsprung, der bis zum Ende hielt und auch der 3. Satz mit 25:12 gewonnen wurde. Das Auswärtsspiel in Paunsdorf ging somit 3:0 an die ATV-Mädels AzubiTV.

Jetzt haben sich alle ihre Sommerpause verdient und Ende August geht es dann weiter, um das Ziel Endrunde 2018 zu erreichen.