Der Verein für die ganze Familie!





Spaß & Spiele: Hallenvorbereitung der 2. Damen

17. November, 2016 | 22:22

Am Wochenende 5./6.11. 16 traten die 2.Damen beim Hallenturnier in Erfurt an. Mit zwölf Spielerinnen war die Bank so gut besetzt, dass gar nicht immer alle zum Einsatz kommen konnten. Von Klara HerrmannIn verschiedenen Konstellationen konnten wir uns auf dem Platz aneinander gewöhnen und die erste Spielpraxis sammeln. Mit großer Motivation und dem nötigen Ehrgeiz steigerten wir uns im Verlauf der Spiele. Ein Sieg und zwei Unentschieden nach dem ersten Tag sicherten uns Platz 2 in der Gruppe. Dadurch mussten die Wecker für das erste Spiel am Sonntag nicht allzu früh gestellt werden, was die Grundlage für eine ausgelassene Feier am Abend war. Mit müden und leicht schweren Beinen und Köpfen kämpften wir am nächsten Morgen vergebens um einen Sieg. In beiden Partien mussten wir uns trotz gezeigtem Einsatz und Kampfgeist geschlagen geben. Insgesamt erspielten wir uns Platz 4 und hatten in der Halle, aber auch abseits davon viel Spaß zusammen.