Der Verein für die ganze Familie!





Tennis: 2. Platz bei den Landesmeisterschaften der U8 Mädchen

31. August, 2016 | 10:17

Im Rahmen der Steffi-Graf-Turnierserie fanden die Sächsischen Landesmeisterschaften der Altersklassen U8 / U9 / U10 bei der TG Stadtpark Chemnitz statt. Insgesamt traten 45 Mädchen und Jungen (das waren 17 Kinder weniger als 2015) bei erneuter Hitzewelle in Chemnitz an, um Landesmeister zu werden und wertvolle Punkte für das abschließende Masters der Steffi-Graf-Turnierserie zu sammeln. Ausgetragen werden diese Wettkämpfe traditionell als Mehrkampf. Neben dem Tennis (Wertigkeit 60 %) absolvierten die Kinder auch noch athletische Übungen (Wertigkeit 40%). Aus diesem Grund sind hier Spannung und auch Überraschungen bei den Siegern und Platzierten schon fast vorprogrammiert, da erst nach dem letzten gespielten Ball alle Platzierungen der Gesamtwertungen feststehen.

In der Altersklasse U8 kämpften drei Mädchen um den Sieg, im Modus jeder gegen jeden wurden die Plätze erkämpft.

Für den ATV hat Frida Schubert den 2. Platz in der Landesmeisterschaft im Tennis sowie Athletik geholt. Herzlichen Glückwunsch