Der Verein für die ganze Familie!





Lipsiade!

23. Juni, 2016 | 10:39

Schöne Erfolge am 18.6.16 für die B-Mädchen und die B-Knaben! Beide wurden Lipsiadesieger auf dem Platz des LSC Leipzig. Für die Jungs berichtet Isa folgendes:Es war sehr warm, Regen nahte, allerdings tat das der Spielfreude keinen Abbruch. Die Jungs spielten gegen  LSC (2:0 gewonnen), HCLG ( 9:0 gewonnen) und Wurzen (9:0 gewonnen).
Im ersten Spiel dauerte es etwas, bis alle ins Spiel kamen. Es gab viele Chancen, aber leider ging der Ball nicht ins Tor.  Dafür holte sich Julian im  Zweikampf ein spektakuläres blaues Auge, konnte aber nach einer Auszeit wieder mitspielen.

Im zweiten Spiel gab es wesentliche Steigerung.  Torchancen wurden genutzt. Der Torwart (Henry) lieferte zwei Glanzparaden, musste danach aber ausgewechselt werden, weil er ganz dringend austreten musste 🙂
Im dritten Spiel gegen Wurzen nutzten die Jungs die zahlreichen Torchancen nicht zu 100% , aber die Abwehr stand sicher und trotz der Hitze konnte man schon sehr gutes Hockey mit klasse Spielzügen erkennen.
Bei der  Siegerehrung war die Freude dann groß über den errungenen 1. Platz. Stolz und etwas erschöpft wurden die Goldmedaille über den Platz getragen. Pünktlich mit der Siegerehrung fielen dann auch die ersten Regentropfen. Mit dabei waren: Henry, Niklas, Jonas, Constantin, Leo, Achill, Maurice, Laurenz, Jakob Nollau und Julian.