Der Verein für die ganze Familie!





Jubel bei den 1.Herren: Aufstieg perfekt!

14. Juni, 2016 | 07:36

Wir sind zurück im ostdeutschen Oberhaus! Nach dem theoretischen Aufstieg vergangener Woche steigen wir nun auch praktisch mit dem 3:2 Sieg gegen den einzig verbliebenen Konkurrenten aus Dresden in die Regionalliga Ost auf.

Von Philipp Löffler: Die Partie starteten wir mal etwas anders: jeder durfte in der Anfangsviertelstunde auf einer anderen und fremden Position spielen, so dass der Spielbeginn etwas holprig wirkte. Nach vorn lief erstmal nicht so viel zusammen, hinten brannte aber auch nix an. Gleich die erste und einzige Strafecke des Spiels nutzten wir zur 1:0 Führung. In der Folge stellten wir positionstechnisch wieder auf „Normalo“ um und es entwickelte sich ein, für Oberliga-Verhältnisse, attraktives Spiel, zu dem auch die Gäste aus der Landeshauptstadt ihren Teil beitrugen. Ebenfalls mit dem ersten Standard glichen diese aus. Das brachte uns aber nicht davon ab eine gute Leistung in der ersten Hälfte mit dem 2:1 nach einem Rechtsangriff zu krönen.

In Halbzeit zwei konnten wir direkt zum 3:1 nachlegen, verpassten aber in der Folge den Deckel drauf zu machen. Ganz im Gegenteil: die Dresdner agierten nun bissiger und offensiver und bereiteten uns größere Probleme im Spielaufbau, was immer wieder zu Ballverlusten und gefährlichen Kreisszenen führte. Wir hingegen ließen einige Hochkaräter nach Kontern aus und zitterten uns nun Minute um Minute dem Spielende entgegen. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnten die Gäste noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Danach war aber Feierabend und die ATV-Herren auch auf dem Papier wieder drittklassig.

Damit heißt es ab September wieder „Regionalliga Ost“ für uns. Ehrenrunde beendet und kommende Saison wieder nach Berlin, anstatt nach Torgau oder Magdeburg. Danke dafür an alle Unterstützer und helfenden Hände!