Der Verein für die ganze Familie!





Hockey 1. Herren: Es geht um den Aufstieg!

8. Juni, 2016 | 08:53

Kommt zum Spiel, Sonntag, 12.6.16, 14.00 Uhr gegen den ESV Dresden auf dem ATV-Platz. Letzten Sonntag hätte schon alles entschieden sein können, aber es kam anders, schreibt Phillip Löffler. Von dem Spiel stammt auch das Bild.

NATURrlich verloren … möchte man im Nachhinein sagen. Um 10 Uhr gab es am vergangenen Sonntag (5.6.2016) die Möglichkeit, mit einem eigenen Sieg den Aufstieg perfekt zu machen. Allerdings machte uns der ungewohnte Untergrund zu schaffen. Denn im schönen Torgau wurde natürlich auf Naturrasen gespielt.

Obwohl dieser im absolut grünen Bereich und top gepflegt war, ist es doch ein anderer Sport im Vergleich zum mittlerweile geläufigen Kunstrasenhockey. Eiskalte Gastgeber nutzten jede Chance. Wir leider nicht. Somit endete das vermeintliche Aufstiegsspiel 0:3. Wie sich herausstellte kein Beinbruch, da die Verfolger patzten. Dennoch ist der Aufstieg rechnerisch noch nicht geschafft.
Nun kommt es am kommenden Wochenende beim Duell gegen den letzten möglichen Verfolger aus Dresden zum finalen Aufstiegsspiel. Dann wieder auf heimischem, künstlichen Untergrund und eventuell mit dem ein oder anderen Fan!