Der Verein für die ganze Familie!





Unser Wochenende in KuKaKö!

24. Juni, 2013 | 07:58

Minis

Mit vier Mannschaften (D-Mädchen; D-Knaben; C-Mädchen; C-Knaben) waren wir am Wochenende vom 15.-16.06. in Köthen zum „Wuselturnier“ eingeladen.
Mit vollgeladenen Wagen kamen wir kurz vor Spielbeginn der Mädchen an. Es blieb nicht einmal mehr Zeit unsere Zelte aufzubauen. Schnell die neuen Trikots und Röcke übergezogen, flitzen Sebastian und Isa mit Ihren Mädels aufs Spielfeld und sofort erfolgte der Anpfiff. Nach anfänglicher Nervosität wurde das Spiel konzentriert zu Ende gebracht und mit einem Punktgewinn beendet.
Das war der Auftakt zu vielen spannenden und aufregenden Spielen unserer Jungs und Mädels.
Alle kämpften erbittert um den Ball und uns Fan’s wurden schon teilweise großartige Spielzüge geboten.
Leider konnten nicht alle Spiele am Samstag gewonnen werden, sodass ein zeitiger Beginn für Sonntag auf dem Plan stand.
Zu später Stunde durften nun auch die Eltern ran und so zog eine bunt gemischte Elternmannschaft des ATV`s auf das Spielfeld. Alle Spiele wurden souverän gewonnen, was natürlich auch unserem super Torwart Goofy zu verdanken war. Unser Gewinn für den 1. Platz wurde gerne von Frau Antje in den darauffolgenden Stunden geleert. Diese hatte während der Spiele die schwere Aufgabe bekommen, alle völlig erschöpften Kinder spätesten gegen 21.00 Uhr in Ihre Schlafsäcke zu verfrachten.
Nicht bedacht wurde von unserer Nanny das beeindruckende Höhenfeuerwerk gg. 21.30Uhr, wodurch alle unsere kleinen Hockeyspieler wieder vor Ihren Zelten auftauchten.
Mit der jetzigen Unterstützung aller Eltern waren die Kids innerhalb weniger Minuten wieder in den Betten und man konnte bei „nichtalkoholischen“ Getränken den anstrengenden aber doch erfolgreichen Tag ausklingen lassen.
Um 07:30 Uhr klingelte am nächsten Tag leider schon der Wecker und die viel zu kurze Nacht war beendet. Mit dezenten Augenringen und einigen Anlaufschwierigkeiten starteten wir den Tag mit einem guten Frühstück und einigen Tassen Kaffee.
Auch am Sonntag zeigten unsere Mannschaften gute Leistungen und so brachten die D-Mädchen einen Pokal für den 2.Platz mit nach Hause. Die C- Mädchen belegten den 6. Platz und die D- Knaben den 7. Platz. Auch unsere C- Knaben jubelten über den 3. Platz und reichten Ihren Pokal durch die Reihen.
Zwischen den Spielen und der Siegerehrung spielten unsere Jung‘s Fußball, die Mädels kreierten kleine Kunstwerke am Stand und die Erwachsene bauten die Zelte wieder ab, wobei so einige verloren gegangene Sachen wieder auftauchten…:) Ein Zelt musste leider aufgrund seines Alters und modrigen Zustands stehen bleiben.
Bei der Siegerehrung am Nachmittag kamen alle 13 Vereine mit Ihren 43 Mannschaften nochmal zusammen.  Der Erlös von Speis & Trank, sowie zahlreiche Spenden kamen den Flutopfern der Region zu Gute.
Fazit: Tolles & erfolgreiches Turnier, glückliche Kinder, Trainer & Eltern und die Vorfreude aufs nächste „Wuselturnier“ 2014.  🙂
Auf der Heimfahrt schliefen einige der Jungs bereits am Ortsausgangsschild von Köthen erschöpft auf der Rückbank ein. Nachdem Wochenende kein Wunder…. 🙂
Vielen Dank auch an den Köthener Hockeyclub und ein großes Lob. Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt und würden uns über ein Wiedersehen nächstes Jahr freuen.

no images were found

Von nun an ergab der Titel des Turnieres wirklich Sinn. Hunderte von Kindern und Eltern wuselten zwischen Spielfeld, Zeltaufbau und nahe gelegenem Schwimmbad hin und her und unsere Mäuse zwischendrin.
An dieser Stelle VIELEN DANK an alle mitgereisten Eltern, die sich alle samt um das Wohlergehen aller unserer Kids kümmerten.

no images were found