Der Verein für die ganze Familie!





Familyteam in Meerane

26. März, 2013 | 15:57

Elternhockey
Mit nur einer Frau im Gepäck (bei mindestens 2 auf dem Parkett) ging es am ersten Frühlingswochenende zum Hallenhockeyturnier für Eltern nach Meerane.
Gleich nach Ankunft hielten wir Ausschau nach Teams mit Frauenüberschuss, fündig wurden wir beim Ortsnachbarn aus Grünau (Danke nochmal).
Im ersten Spiel bekamen wir es gleich mit den Hockeyfreunden aus Bautzen zu tun, diese hatten auch ein paar doch sehr junge und aktive Spieler in Ihren Reihen, somit ging die 3:0 Niederlage in Ordnung.
Im zweiten Spiel trafen wir auf Chemnitz, in deren Reihen sich ja ein uns allen bekanntes Gesicht befand ( Oli Naumann). Auch dieses Spiel ging klar mit 2:0 verloren, wobei unsere Chanceauswertung nicht die stärkste war.
Nach der Mittagspause, es wurde wie immer eine Tanzeinlage geboten, bekamen wir es mit dem Gastgeber zu tun. Ziel war diesmal mindestens 1 Punkt und vielleicht auch endlich mal ein Tor. Am Ende stand es 0:0 ein Ziel war also erfüllt.
Nachdem es doch von Spiel zu Spiel besser lief, hofften wir im letzten Vorrundenspiel gegen Erfurt (die weisse Weste sollte gehalten werden) auf drei Punkte. Am Ende holten wir knapp aber verdient mit einem 1:0 die drei Punkte.
Nach vielem hin und her rechnen stand unser Gegner im Spiel um Platz 7 fest, die Hockeyfreunde aus Weyhe( Bautzen). In einem packenden Spiel gingen wir 1:0 in Führung mussten aber 30sec. vor Schluß das 1:1 hinnehmen. Damit sorgten wir im Anschluß für ein sehr spannendes 7m Schiessen welches erst nach 5 Schützen ,leider zu unseren Ungunsten, ausging.

Was bleibt: ein 8.Platz bei 10 Mannschaften, viele Gespräche und viel Spass.

atv_eltern02