Der Verein für die ganze Familie!





Tennis

Header_transparent_highres

Wir freuen uns, dass ihr unsere Homepage besucht. Hier könnt ihr die Tennisabteilung des ATV 1845 etwas näher kennenlernen. Der Tennissport hat beim ATV 1845 eine lange und erfolgreiche Tradition, der wir uns verpflichtet fühlen. Zur Zeit beteiligen wir uns mit diversen Mannschaften von der Kreisklasse bis zur Oberliga und vom Alter von 10 – 70 Jahren am Punktspielbetrieb. Ein Überblick über alle Mannschaften bietet unsere Vereinsinternetpräsenz beim Sächsischen Tennisverband (STV) unter http://www.stv-tennis.de/atv-1845-leipzig

Collage-Seitenmitte_highres

Unsere Tennisanlage an der Prager Straße ist eine der schönsten in Leipzig, gelegen mitten im Probstheidaer Villenviertel, umgeben von viel Natur und mit einem herrlichen Blick auf das Völkerschlachtdenkmal. Unser Verein verfügt über acht hervorragende Ziegelmehlplätze, davon einer mit Sitzplatztribüne, einen Konditionsplatz mit Kunstrasen und eine optimale Infrastruktur.

Wir besitzen ein eigenes Tennisclubhaus. Hier finden unsere Mitglieder und Gäste Umkleideräume, einen Freisitz und einen frisch sanierten, schönen Veranstaltungs- und Aufenthaltsraum vor. Unmittelbar an die Anlage angrenzend befinden sich unsere empfehlenswerte Vereinsgaststätte, der Sanitärtrakt mit Duschräumen und Toiletten sowie gute Parkmöglichkeiten. Zur Anlage gehört auch eine 400m-Laufbahn.

Wenn wir euch neugierig gemacht haben, dann schaut doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf neue Mitglieder aller Altersklassen, die den Tennissport neu entdecken wollen oder wieder einsteigen möchten. Interessenten für ein Probetraining können sich gern an Marcus Rietig (Abteilungsleiter Tennis) per E-Mail: ma.loewe@gmx.de wenden.

Qualifizierte Trainer, ein lebendiger, traditionsreicher Verein und eine der besten Tennisanlagen Leipzigs warten auf euch!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Collage_Seitenfuß_highres