Der Verein für die ganze Familie!





Lacrosse: Punktspiel der Damen in Dresden – erstmals mit 2 Mannschaften

21. November, 2017 | 10:27

Bald ist es einen Monat her, dass die Leipziger Damen bei den Dresden Braves zu Gast waren. Bei angenehmem Herbstwetter starteten wir noch etwas verschlafen in die Partie. Nach zwei Gegentreffern fanden wir aber immer besser ins Spiel, sodass es zur Halbzeit 5:7 für Dresden stand. In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen und veränderten beinah im Minutentakt den Spielstand. Durch Beharrlichkeit im Angriff und eine starke Defense konnten die Leipziger Damen am Ende jedoch mit einem verdienten Sieg nach Hause fahren. Endstand: 12:13

Im Anschluss gab unsere B-Mannschaft ihr Debut in Dresden. Die Mädels konnten zeigen, was sie in den vergangenen Trainingswochen gelernt hatten. Leider mussten wir uns 12:1 geschlagen geben, fahren aber mit neuer Spielerfahrung und unermüdlicher Motivation für das nächste Spiel nach Hause.