Der Verein für die ganze Familie!





Lacrosse: Punktspielwochenende der Damen und Herren

19. Oktober, 2017 | 11:40

Bei bestem Herbstwetter stand am vergangenen Wochenende das 2. Heimspiel für uns auf dem Plan. Zu Gast waren die Damen und Herren von Victoria Lacrosse.
Nach Spielbeginn der Damen wurde schnell klar, dass es keine leichte Partie werden würde. Die Viccis überzeugten mit einem schnellen Spiel nach vorn, doch dank guter Zuordnung in den ersten 20 Minuten konnten die Leipziger Damen gut mithalten. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ jedoch die Konzentration nach und wir mussten den Gegner vorerst ziehen lassen.
Umso spannender war die zweite Halbzeit, in der nochmal jede Spielerin gefordert war. Nach einem kurzen Unentschieden, mussten wir uns am Ende dennoch mit 5:7 geschlagen geben.

Trotz dieser Niederlage freuen wir uns über unsere neuen Trikots in den Vereinsfarben des ATV 1845 Leipzig e.V. s! Vielen Dank dafür auch an WOSZ Fan Shop, wir sind sehr zufrieden!

Im Anschluss hatten die Leipziger Herren ihr erstes Heimspiel des aktuellen Spieljahres und mussten eine verdiente Niederlage gegen Victoria Berlin hinnehmen. Gegen eine sehr gut eingestellte Berliner Mannschaft konnte das Spiel zwar in der ersten halben Stunde noch offen gestaltet werden, doch die restliche Spielzeit kontrollierten die Gäste das gesamte Spielgeschehen. Insbesondere der Leipziger Spielaufbau und der Torangriff zeigten eklatante Schwächen, die von den Hauptstädtern konsequent ausgenutzt wurden.
Ergebnis: 1:8 (0:2/ 1:2/ 0:1/ 0:3)
Tore: Bruckauf-Clauß
Wir danken den Damen und Herren von Victoria Berlin für faire und spannende Spiele und bereiten uns nun umso intensiver auf unser erstes Auswärtsspiel am kommenden Samstag vor.