Der Verein für die ganze Familie!





Lacrosse: Berichte von den Punktspielen der Damen und Herren

9. Mai, 2017 | 08:52

Auswärtsspiel der Damen in Dresden

Am 30.04. war Leipzig Lacrosse zu Gast in Dresden. Auf dem Plan stand ein herausforderndes Spiel gegen Victoria Lacrosse Berlin. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und bei purem Sonnenschein und etwas Wind starteten wir im Sportpark Ostragehege gegen die Vicis. Der Start war für die Leipziger Damen etwas holprig und so fiel das erste Gegentor bereits nach 90 Sekunden. Doch die Leipziger Mädels zogen bereits nach 4 Minuten gleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir allerdings ein Vorrücken  der Vicis trotz starker Abwehrleistung unserer Mädels nicht verhindern, sodass es zur Halbzeit 6-3 für  Victoria stand. In der zweiten Halbzeit mobilisierten wir nochmals alle Kräfte und durch eine grandiose Leistung unserer Torfrau Conny wurden viele Gegentreffer verhindert. Gleichzeitig konnten wir uns behaupten, sodass es nach 50 spannenden Minuten durch unsere Torjägerinnen Lisa, Anna, Kathrin und  Maike 8-8 stand. Nun packte uns der Ehrgeiz und wir nutzten die verbliebenen 10 Minuten um noch einmal alles zu geben. Bei Abpfiff durch die Schiedsrichter stand es dann tatsächlich 11-9 für die Mädels von Leipzig Lacrosse!!! Was für ein Gefühl! 

Vielen Dank an die Mädels von Victoria Berlin für dieses nervenaufreibende, spannende und gute Spiel! Danke ebenso an die Dresden Braves für den schönen Spieltag und das leckere Buffet. Und vielen Dank auch an die Fans, die uns kräftig angefeuert haben.

Am 07.05. zum letzten Spiel in Leipzig erwartet uns wieder ein Heimspieltag, dieses Mal gegen den BLAX ! Wir freuen uns!

 

Herren zum Rückrundenauftakt bei der SG Cottbus/BlaxB am 09.04.2017

Das Herrenteam musste zum Rückrundenauftakt im ersten April-Wochenende gegen die SG Cottbus/BlaxB in Berlin eine Niederlage erfahren. In einem engen Spiel konnte der Gastgeber erst im letzten Viertel die entscheidenden Akzente setzen.

Ergebnis: SG Cottbus/BlaxB vs. SG Leipzig/Halle 7:5 (1:1; 2:2; 2:1; 2:1)
Tore: 3x Will, 1x Degenhardt, 1x Wittmann

 

Heimspieltag der Damen am 09.04.2017

Am vergangenen Sonntag hatten wir unseren ersten Heimspieltag in der Rückrunde! Bei wunderbarem Wetter spielten wir erst gegen die Mädels der Dresden Braves und anschließend gegen die SG 2 (Dresden B/Erfurt Lacrosse/RoLaX – Rostock Lacrosse e.V.)

Gegen Dresden starteten wir stark und konnten bis zur 15. Minute 3-0 in Führung gehen. Die Dresdner kamen einfach nicht an unserer Torfrau Conny vorbei. Das erste Tor gelang den Gegnern auch nur, weil Conny nach einem Foul aus dem Tor gestellt wurde und dieses dann frei war für das 3-1. Die Dresdnerinnen nahmen dann Fahrt auf und konnten sich zur Halbzeit auf ein Tor heranarbeiten (5-4). In der zweiten Halbzeit fehlten uns dann leider die Kräfte um weiterhin mit stark spielenden Dresdnerinnen mitzuhalten, mit nur zwei Auswechselspielerinnen gegen ein immer besser spielendes Dresdner Team mussten wir uns am Ende 7-11 geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen die SG konnten wir 16-2 für uns entscheiden. Ein Spiel gegen einen einfacheren Gegner, bei dem wir gleich an Dingen arbeiten konnten, die uns im ersten Spiel des Tages aufgefallen waren.

Weiter Informationen zu den Spielen könnt ihr hier finden: 

http://www.dlaxv.de/index.php/de/?option=com_content&view=article&id=522#cmd=

Vielen Dank an die Fans und an alle helfenden Hände, die uns den Spieltag ermöglicht haben.

Am 24.4. spielen wir unser nächstes Spiel gegen die Mannschaft der JFK-International School in Berlin!

 

Erfolgreicher Start in die Rückrunde am 18.03/19.03.2017

Am Wochenende starteten die Damen der SG Leipzig/Halle erfolgreich in die Rückrunde der Saison 16/17.

Unser erstes Spiel gegen die SG Berlin konnten wir deutlich für uns entscheiden. Nach einem Halbzeitstand von 18-0 endete das Spiel 26-1. Besonders erwähnenswert ist, dass 10 der 13 mitgereisten Spielerinnen (und unser Torwart ist hier mitgezählt! 😉 ) an den 26 Toren direkt beteiligt waren.

Wir freuen uns auf unsere nächsten Spiele, am 09.04. empfangen wir hier in Leipzig die Damen aus Dresden und der SG Dresden/Erfurt/Rostock.