Der Verein für die ganze Familie!





Bericht vom Elternhockeyturnier

2. Mai, 2017 | 12:04

Am Samstag war es mal wieder soweit: das erste ELTERNHOCKEY-TURNIER des ATV seit 8 Jahren! Wie das kam? Ganz einfach. Jeden Montag trifft sich ein Trüppchen aus hockeyfreudigen Eltern, oft mit wenig bis gar keiner Spielerfahrung, unterstützt von ein paar alten Hasen, auf dem Platz und entwickelte sich so viel Spaß an der Sache, dass sie sagten: jetzt wollen wir auch mal richtig spielen! 

Am Samstag, 29.04.2017, ging es los um 10.00 Uhr und war gegen 18.00 Uhr zu Ende.

Gespielt wurde auf 2 Kleinfeld Kunstrasenplätzen mit 5 Feldspielern plus Torwart-oder Frau. Es gelten die üblichen Regeln des Elternsports. Die Profis ließ man zu Hause und falls doch welche dabei waren, hielten sie sich tatsächlich zurück – was man manchmal beim Elternhockey Training beim ATV leider nicht behaupten kann.

Was für ein herrlicher Tag!

Wir danken den Elternhockeyteams aus Erfurt, Köthen, Chemnitz und Göttingen, dass ihr unser Turnier gemeinsam mit uns zu so einem unvergesslichen Erlebnis habt werden lassen.

Das Wetter jedenfalls macht eins klar – die Eltern sind die Härtesten. Kalt, Regengüsse, trotzdem durchgehalten. Ihr seid Spitze! Seht euch die Bilder an – da braucht es keine weiteren Worte.

https://www.magentacloud.de/share/iyr4y.lsuf

https://goo.gl/photos/raBbDjxQvPgSaHsQA

Vielen vielen Dank an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben, mit ganz viel persönlichem Engagement!

Und hier noch die Platzierung:

ATV Familiy Team 2

Post SV Chemnitz Löwen

HC Göttingen Schaumschläger

Erfurter HC Gloriosen

Cöthener HC 02 K-O-Team

ATV Familiy Team 1

Noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten! Es war ein schöner Tag und wie die Sportler berichten, lassen auch die Schmerzen langsam wieder nach.

Immo Rühling – Köthen: Das war ein supertolles Turnier. Vielen herzlichen Dank nach Leipzig!